Fledermaus-Tischdeko

Kleine Fledermäuse aus Klopapier-/Papprollen, die sowohl als Serviettenring oder Teelichthalter verwendet werden können. […]

Zubehör

Klopapier-/Papprolle
Schere
Kleber
schwarzes Tonpapier
Farbe (z.B. schwarze Wasserfarbe, Acrylfarbe oder farbige Stifte)

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Fledermaus-Tischdeko

Aus einer Klopapierrolle kannst Du zwei Fledermäuse basteln. Für den Teelichthalter nimmst Du ein ein Teelicht und zeichnest die Höhe auf der Papprolle ein. Auf dieser Höhe ziehst Du eine Linie um die Papprolle. Anschließend zeichnest Du noch zwei spitze Fledermaus-Ohren (Dreieck) auf.

Beispiel für Fledermausflügel

Danach schneidest Du die Fledermaus vorsichtig aus ohne sie dabei durch zuschneiden. Am besten geht dies mit einer Silhouetten-Schere. Nun malst Du die ausgeschnittene Fledermaus schwarz mit Acrylfarbe an und lässt diese gut trocknen.
In der Zwischenzeit schneidest Du aus Tonpapier die Fledermausflügel aus. Du kannst sie mit den charakteristischen Schwüngen machen oder einfach als Halbkreis. Sie sollten aber in der Größe zum Fledermauskörper passen. Die Flügel dürfen auch nicht zu tief angesetzt sein, so dass der Ring nicht mehr auf dem Boden aufsetzen kann!
Ist die Farbe trocken, dann kannst Du der Fledermaus ein Gesicht aufmalen und die Flügel an der Rückseite ankleben.

Für einen Serviettenring musst Du nicht die Höhe des Teelichtes nehmen. Die Ringe können ruhig ein wenig höher sein, damit die Serviette gut gehalten wird.

 

Tipp

Aus mehreren dieser kleinen Fledermäuse kannst Du auch ein Mobile machen oder sie einfach mit einem Faden am Fenster aufhängen.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*