Fliegende Fledermaus

Bild: swk/GaudinautenUG

Schnell gebastelt, dann einfach auf die Finger stecken und dann kannst Du mit der Fledermaus los fliegen! […]

Zubehör

schwarzes Tonpapier A4
Schere
durchsichtiges Klebeband oder Hefter
Stift
Drucker zum Ausdrucken der Vorlage

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du die Fliegende Fledermaus

Zuerst druckst Du Dir die PDF-Vorlage aus. Die Größe der Fledermaus ist passend für die Fingergröße eines fünf- bis siebenjährigen Kindes. Für andere Größen musst Du die Fledermaus-Vorlage etwas anpassen, dazu komme ich noch einmal weiter unten. Du schneidest die Vorlage entlang der schwarzen Linien aus und überträgst sie auf das schwarze Tonpapier. Die gestrichelten Linien solltest Du Dir markieren. Dann schneidest Du die Fledermaus aus dem Tonpapier aus.
An den zwei gestrichelten Linien faltest Du einmal um. Wenn Du nun die zwei Faltlinien zusammenführst, erhältst Du eine kleine Röhre, in die ein Finger gesteckt werden kann. Am einfachsten ist es jetzt, wenn Du die Flügel auf der Oberseite mit durchsichtigem Klebeband zusammenklebst. Schöner ist es jedoch, wenn Du die Flügel vorsichtig zusammenheftest , da man dies weniger sieht. Du kannst Deine Fledermaus natürlich noch verzieren, in dem Du Augen, Mund und Ohren anmalst. 
Jetzt musst Du die Fledermaus nur noch an den Finger stecken und los fliegen!

Falls Du eine größere Fledermaus basteln möchtest, habe ich Dir eine zweite Vorlage vorbereitet (Seite 2 des PDFs). Zuerst druckst Du die halbe Fledermaus aus und schneidest sie aus. Dann faltest Du das schwarze Tonpapier von A4 auf A5. Die ausgeschnittene Vorlage legst Du mit der blauen Mittellinie an die Faltkante des Tonpapiers an und zeichnest die Vorlage ab. Nun kannst Du die Fledermaus in einem Stück doppelt ausschneiden. Das weitere Vorgehen ist dann wieder wie oben beschrieben.

[KGVID]http://gruselgaudi.de/wp-content/uploads/sites/17/2020/09/Fliegende_Fledermaus.mov[/KGVID]


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*