Ganze Zierkürbisse haltbar machen

Bild: Pixabay

So bewahrst Du Deine schönen Zierkürbisse vor dem Schimmeln und Verfaulen […]

Zubehör

Zierkürbisse
Stricknadel o.ä.

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ganze Zierkürbisse haltbar machen

Ganze Zierkürbisse sind im Herbst eine tolle Dekoration. Leider schimmeln sie nach einer Weile, was in der Natur der Sache liegt, da sie relativ viel Feuchtigkeit enthalten. Damit sie nicht schimmeln durchstichst du den Zierkürbis der Länge nach am besten mit einer Stricknadel.
Anschließend legst Du diesen einige Zeit an einen warmen und trockenen Ort um ihn zu trocknen. Nach dem Trocknen muss sich die Zierkürbis leicht anfühlen, da er keine Feuchtigkeit mehr enthält.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*