Gespenster-Spiralen

Eine schnell gemachte Partydeko zum Thema Gespenst, die aber auch als Fensterbild zu Halloween schön ist: der unruhige Geist. […]

Zubehör

weißes Papier und Stift
Schere
ggf. weitere bunte Stifte
Garn oder Nylonfaden und Nadel zum Aufhängen
optional: Bastelvorlage zum Ausdrucken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Gespenster-Spiralen

Die Gespenster zu basteln ist eigentlich ganz einfach: Mit einem schwarzen Stift zeichnest Du eine Spirale in beliebiger Größe auf ein weißes Blatt. Am äußeren Ende der Spirale zeichnest Du einen Kopf mit zwei Augen und dem Mund für das Gespenst und wenn Du möchtest noch zwei lustige Ärmchen.

Alternativ kannst Du Dir auch die PDF-Vorlage herunterladen, die ich Dir als Download vorbereitet habe. Diese kannst Du direkt ausdrucken und musst nun noch überlegen, ob Du alle Gespenster ausschneiden möchtest oder nur ein bestimmtes. Ich finde, dass mehrere dieser Gespenster, noch dazu unterschiedlich aufgehängt, einfach toll am Fenster aussehen.

Du schneidest nun jedes Gespenst entlang der Linien ausschneiden. Wenn Du möchtest, kannst Du das Gespenst noch farbig anmalen. Zum Aufhängen ziehst Du mit einer kleinen Nadel einen dünnen Nylonfaden durch den Kopf oder das Schwanzende und hängst sie auf.

Jetzt kann der Geist schön sanft im Luftzug sich drehen und auf und ab wippen![KGVID]http://gruselgaudi.de/wp-content/uploads/sites/17/2020/09/IMG_1522.mp4[/KGVID]


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*