Großes Alien

Großes Alien

Schnell gebastelt mit wenig Materialien […]

Zubehör

grüner Luftballon (oder grüne Alienmaske)
schwarzer wasserfester Marker
Topf, Steine und lange Holzstange (oder Lampenständer)
blaues Tuch ca. 2 m x 1m
grüne Haushaltshandschuhe
dicke Kartonstreifen ca. 50 cm x 10 cm
Watte / Zeitungspapier
Klebeband
Schnur

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Großes Alien

Aus einem grünen Luftballon und einem dicken schwarzen Marker kann man tolle Aliengesichter sowie große Aliens gestalten. Dazu auf den aufgeblasenen Ballon einfach zwei große schwarze Augen malen. Man kann aber auch eine Alienmaske aus Plastik nehmen, die vielleicht noch von Karneval oder Halloween übrig geblieben ist.

Eine Stange in einen Topf stecken (der z.B. mit Steinen gefüllt ist) oder man nimmt einen Lampenständer, wie bei unserem Tipp. An dem oberen Ende der Stange oder des Ständers, wird der Alienkopf (Luftballon oder Alienmaske) mit einer Schnur befestigt.
Die grünen Haushaltshandschuhe mit Watte oder Zeitungspapier ausstopfen und als Arme die dicken Kartonstreifen hineinstecken. Alles mit Klebeband fixieren. Diese Handschuh-Arm-Kombinationen werden am Lampenständer oder an der Stange befestigt.
Zum Schluss noch ein großes Tuch über Kopf und Arme legen, Klebeband oder Sicherheitsnadeln zum fixieren benutzen  und fertig ist das Alien.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*