Handabdruck Gespenst

Bild: swk/GaudinautenUG

Die Gespenster aus einem Handabdruck sind Bastelarbeit für jüngere Kinder, die diesen an Halloween viel Spaß macht. […]

Zubehör

schwarzes Papier A4
weiße und schwarze Farbe
Pinsel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Handabdruck Gespenst

Du malst die Hand und Finger des Kindes weiß an. Ob Du den Daumen mit anmalst oder nicht, hängt davon ab, wie Dein Gespenst aussehen soll. Ich habe Dir beide Beispiele als Foto zu dem Tipp hinzugefügt.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.


Dann lässt Du die Farbe trocknen. Ist die weiße Farbe trocken, kannst Du  Deinem Gespenst mit schwarzer Farbe noch Augen und einen Mund aufmalen.

Bild: swk/kindergudi.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*