Handabdruck Spinne

Spinne
Handabdruck Spinne, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine kleine Spinne zu Halloween, die schon von sehr jungen Kinder gebastelt werden kann, wird entweder auf Papier oder auf ein T-Shirt gedruckt. […]

Zubehör

schwarze Farbe (ggf. Stoffmalfarbe)
Pinsel
Papier / T-Shirt
Wackelaugen, weiße Farbe oder Knöpfe
Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Handabdruck Spinne

Für die Spinne malst Du die Hände und Finger des Kindes schwarz an. Danach druckst Du die Hände mit ausgestreckten und abgespreizten Fingern nach einander auf das Papier. Die beiden Handabdrücke sollten sich in der Mitte überlappen. Die beiden Daumen bilden den Spinnenkopf. Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch Augen aufmalen oder kleben.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.

 

Die Spinne meiner Tochter haben wir auf ein orangefarbiges T-Shirt gedruckt und Augen aus Knöpfen aufgeklebt und schon hatte sie ein Halloween-T-Shirt.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*