Kürbis aus Seidenpapier

Dieser Kürbis ist ganz einfach zu basteln und eignet sich daher vorallem für jüngere Kinder […]

Zubehör

volle Klopapierrolle, d.h. inkl. Klopapier
orangefarbiges Seidenpapier
grünes Tonpapier
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kürbis aus Seidenpapier

Einfacher geht es nicht mehr. Du packst die volle Klopapierrolle mit dem Seidenpapier vollständig ein. Damit alles auch gut hält, stopfst Du überstehende Reste in die Klorollenmitte oder steckst sie unter einander.

Aus dem grünem Tonpapier schneidest Du einen Streifen, der ca. 3 - 4 cm breit und 8 - 10 cm lang sein sollte. Diesen "Strunk"  steckst Du in die Mitte der Klopapierrolle.
Du kannst den Strunk auch länger machen und grüne, herzförmige Blätter dran kleben.

Da dieser Tipp sich sehr gut für jüngere Kinder eignet, habe ich hier noch einen, der für Grundschüler toll ist, der Kürbis aus Papierstreifen.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*