Kleiner Sarg für süße Schätze

Bild: swk/GaudinautenUG

Der kleine Sarg ist nicht nur eine gruselige Tischdeko für eine Gespenster- oder Halloweenparty, Du kannst ihn auch als kleines Geschenk, gefüllt mit Süßigkeiten, für Deine Gäste verwenden. […]

Zubehör

Tonkarton A4, in schwarz oder braun
Schere
Klebstoff oder durchsichtiges Klebeband
farbige Lackstifte oder Aufkleber zum Verzieren
ggf. einige Büroklammern zum Fixieren

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kleiner Sarg für süße Schätze

Der kleine Sarg kann als Mitgebsel an Halloween oder als Tischdeko, vielleicht gefüllt mit kleinen Süßigkeiten, verwendet werden. Du kannst ihn mit und ohne Deckel basteln. Zunächst druckst Du Dir die PDF-Vorlage aus, schneidest sie aus und überträgst sie auf das schwarze oder braune Tonpapier. Nun musst Du die Übertragung auch ausschneiden.

Danach faltest Du entlang der gestrichelten Linien die Seitenteile hoch. Alle grauen Laschen sind Klebeflächen, lediglich die Lasche am Sargdeckel dient als Verschluss. Die Laschen faltest Du ebenfalls einmal um. Nun kannst Du mit dem Zusammenkleben beginnen, was ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert. Wenn es schnell gehen soll, dann klebst Du den Sarg mit durchsichtigem Klebeband zusammen. Verwendest Du Klebstoff, dann ist es ggf. sinnvoll Büroklammern zum Fixieren zu verwenden.

Ist Dein Sarg zusammengebaut, kannst Du ihn noch mit farbigen Lackstiften oder Klebebildchen verzieren.

 


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*