Schminktipp: Römer / Ritter

Schminktipp: Römer / Ritter

Schnell und einfach – gut für Jungen geeignet, die sich nicht so gerne schminken lassen […]

Zubehör

Schminkfarbe in schwarz, grau (kann man auch selber mischen), weiß und ggf. ein wenig Glitter zum Betonen
Pinsel und Wasser

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Römer / Ritter

Haare, die ins Gesicht fallen, solltet Ihr mit einem Band oder Klammern zurückstecken, so dass diese beim Schminken nicht stören.

Mit Hilfe der Fotos ist die schrittweise Beschreibung für diesen schnellen Schminktipp einfach umzusetzen:

Zuerst das Gesicht grundieren. Anschließend mit grauer Schminkfarbe und einem kleinen Schwamm die Helmform wie auf dem Foto "Schritt 1" auf beiden Seiten des Gesichtes, über Stirn und Nase tupfen. Mit einem Pinsel und schwarzer Farbe die Konturen nachfahren und ausarbeiten, siehe Foto "Schritt 2". Zum Schluss mit weißer Farbe und einem Pinsel die "Nieten" am Helm aufmalen. Wer möchte kann den Helm noch ein wenig mit hellgrauem Glitter zum Glänzen bringen.

Mit rot können noch kleine Narben und Verletzungen in das Gesicht gemalt werden.

 


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*