Schminktipp: Wolf

Fetig ist der Wolf

Mit nur drei Farben, ein wenig rotem Rouge und etwas Geschick wird ein Wolfsgesicht gemalt – zu Halloween wird daraus ein Werwolf. […]

Zubehör

Schminkfarbe in schwarz, grau (kann man auch selber mischen) und weiß
Pinsel und Schwamm
Becher mit Wasser
ggf. Küchenpapier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Wolf

Die Haare, die ins Gesicht fallen, werden mit einem Band oder Klammern zurückgesteckt, so dass diese beim Schminken Euch nicht stören. Mit Hilfe der Fotos ist die schrittweise Beschreibung einfach umzusetzen:

Schritt 1: braune Grundierung und weiße Konturen

Zuerst das Gesicht in einem Beige-/Braunton grundieren. Anschließend mit einem kleinen Schwamm Nasenpartie, Wangen, Augen und Kinn-Mundbereich mit weißer Farbe eintopfen (siehe Foto Schritt 1).

Schritt 2: Einbringen von Grautönen

Danach wie auf dem Foto 2 zu sehn, rund um die Augen eine große graue Fläche mit einem Schwämmchen tupfen. Oberhalb der Augenbrauen etwas spitz zu laufen lassen, so dass daraus die ihren gemalt werden können.

 

Schritt 3: Konturen werden mit Schwarz ausgearbeitet

Mit einem Pinsel schwarz die Konturen, feinen Linien und Übergänge einzeichnen (siehe Foto 3). Unter den Augen etwas roten Rouge auftragen.

Zum Schluss mit weißer Farbe und einem Pinsel Konturen ausarbeiten.

Fertig ist der Wolf

Und wer es am Ende doch einmal etwas gruseliger haben möchte, z.B. für eine Halloween-Party, der kann mit etwas mehr roter Farbe rund um die Augen und Blutstropfen am Mund aus dem Wolf einen Werwolf machen!


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*