Tütenkürbis

1

Ein Kürbis aus einer Brotzeittüte und ein bisschen Farbe […]

Zubehör

weiße oder braune Brotzeit- bzw. Frühstückstüte
Wasser-/Bastelfarben
Pinsel
Draht oder Band zum Verschließen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Tütenkürbis

Du nimmst eine Brotzeittüte, die ruhig etwas größer sein kann, und pustest sie auf. Dann verdrehst Du das offene Ende, so dass eine Zipfel entsteht und verschließt diesen mit einem Band, Draht oder Gummi.

Nun malst Du die aufgepustete Tüte orange an. Den Zipfel malst Du grün an, da das der Kürbisstengel sein wird. Die Farbe lässt Du gut trocknen.

Erst wenn die Farbe trocken ist, kannst Du mit schwarzer Farbe das Gesicht aufmalen.

Mit wenig Hilfe können dies schon sehr junge Kinder bewerkstelligen - und die Kürbisse sehen auf einem Regal sehr dekorativ aus!


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*