Vergessene Mumien

Die Papprollen-Mumien sind eine schaurig schöne Deko für jedes Halloween- oder Gruselfest. […]

Zubehör

1 Papprolle/Klopapierrolle
schwarze Acrylfarbe und Pinsel
schmale Mullwindeln
Klebstoff und Schere
2 Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Vergessene Mumien

Du malst die Klopapierrolle oder eine Papprolle ähnlicher Größe schwarz an. Dann lässt Du die Farbe gut trocknen. Danach klebst Du in den oberen Bereich, dort wo das Gesicht der Mumie sein soll, die zwei Wackelaugen an. Sind die Augen festgeklebt, umwickelst Du mit der Mullbinde die Papprolle.
Am leichtesten ist es beim ersten mal, wenn Du Dir einen etwa 30cm langen Streifen abschneidest und das eine Ende in der Papprolle fest klebst. Dann wickelst Du die Binde kreuz und quer um die Rolle und klebst das andere Ende ebenfalls fest. Nun nimmst Du einen neuen Streifen und wickelst diesen wieder um die Papprolle. Dies machst Du so häufig, bis Dir Deine Mumie ausreichend eingewickelt erscheint.
Das Gesicht, bzw. den Augenbereich, solltest Du frei lassen. Mit ein wenig Übung kannst Du die Mumie mit einem langen Streifen Mullbinde einwickeln.

Die kleinen Mumien aus Klopapierrollen sind eine tolle Bastelidee für die Vor-Halloweenzeit. Wenn Du rechtzeitig anfängst und ausreichend Papprollen gesammelt hast, dann kannst Du bis Halloween eine ganze Menge kleiner Mumien produzieren. die sich lustig-gruselig in den Regalen verstecken.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*