Erdwürmer im Schlammpudding

Bild: swk/GaudinautenUG

Ein widerlich leckerer Schokoladenpudding mit “Maden” und “Würmern”, der eher an Friedhofserde erinnert und an keinem Halloween- oder Gruselfest fehlen sollte. […]

Zutaten:

1 – 2 Pack. Schokoladenpudding
Mlich und Zucker
1 – 2 Pack. Kekse (am besten schwarze, z.B. Oreos)
Mandeln, gestiftet
Gummiwürmer

Glasschüssel
ggf. Schlagsahne zum Dekorieren

Zubereitung

Die schwarzen Kekse zerbröselst Du in einer Schüssel oder gibst sie in eine Klarsichttüte und zerkleinerst sie mit einem Nudelholz. Falls Du Kekse mit Füllung verwendest, musst Du diese auseinander nehmen und die Füllung mit einem Messer abstreichen.
Dann bereitest Du den Schokoladenpudding nach Packungsanweisung zu. Der Pudding muss etwas auskühlen, damit er keine haut zieht, legst Du eine Klarsichtfolie direkt auf den Pudding auf. Für sechs Kinder habe ich zwei Packungen Pudding und 2 Packungen Kekse verwendet.

Der Pudding wirkt eigentlich nur richtig, wenn er in einer Glasschüssel serviert wird, so dass man die einzelnen Erdschichten und die Würmer darin erkennen kann.
In den Boden der Schüssel bröselst Du gut einen fingerhoch die Kekse. Ich habe ein paar gestiftete Mandeln als Maden dazu gegeben. Die Fruchtgummiwürmer legst Du so hinein, dass sie durch das Glas erkennbar sind. Der Dann füllst Du den kalten  Schokopudding löffelweise auf die Kekse. Der Pudding darf nicht zu warm sein, sonst schmelzen die Gummiwürmer. Dann kommt wieder eine Erdschicht, bzw. Kekse und darauf kommt wieder Schokoladenpudding. 


Als letzte Schicht streust Du wieder Kekse auf den Pudding. Ich habe noch ein paar Erdhaufen, bzw. Choco Crossies, gesetzt und Schokostreuel darüber gegeben. Zur Deko einfach ein paar Würmer über den Schüsselrand hängen lassen.

Du kannst den Pudding auch aus mehr als zwei Schokoladenschichten machen, das hängt ein wenig von der Höhe der Schüssel ab. Helle Kekse und schwarze Kekse als unterschiedliche Erdschichten sehen in dem Pudding auch gut aus.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*