Halloween-Obst

Bild: swk/GaudinautenUG

Bananen-Gespenster und Mandarinen-Kürbisse verlocken auch die größten Obstmuffel. […]

Zutaten:

1 Banane
2 Mandarinen
schwarze Lebensmittelfarbe
grüne Gummischnüre
ggf. Zuckeraugen
2 Marshmallows
Lebensmittelkleber

Mit Schokoladenüberzug:
weiße Schokolade
2 Holzspieße

Zubereitung

Die Mandarinen schälst Du und entfernst die weiße Haut. Dann schneidest Du aus den grünen Gummischnüren ein paar Stücke ab und steckst diese in die Mandarine. Nun malst Du nur noch mit dem schwarzen Lebensmittelstift ein Kürbis-Gesicht auf die Mandarine und fertig ist der obstige Jack O'Lantern.

Bild: swk/Gaudinauten/UG

Für das Bananen-Gespenst schälst Du eine Banane und schneidest sie in zwei Teile. Dabei musst Du die Standfläche ggf. etwas schräger schneiden, sonst bleibt das Gespenst nicht stehen. Mit dem schwarzen Lebensmitelstift malst Du den Geistern Augen und Mund auf.

Als kleine, süße Leckerei kannst Du noch Marshmallows dazu geben und diesen Zuckeraugen mit Lebensmittelkleber aufkleben.

Falls Du es noch süßer magst, kannst Du die halbierten Bananen auch mit weißer Schokolade überziehen. Dazu erhitzt Du weiße Schokolade nach Packungsanleitung. Die halbierten Bananen steckst Du auf einen Holzspieß und tauchst sie dann in die flüssige Schokolade. Zum Abkühlen in ein Glas stellen. Zum Schluss malst Du mit schwarzer Lebensmittelfarbe eine Gespenster-Gesicht auf.

Und wenn Du ein Eis-Fan bist, dann habe ich für Dich noch die Gefrorenen Bananen-Gespenster, huhuhuuuuu.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*