Die Monstermaler

Da kommen interessante Kunstwerke zustande […]

Das Zubehör

abwaschbare Tischdecke
goße Bögen Papier
Buntstifte,
Wachsmalfarben …

Verlag: NULL
Inhalt:

abwaschbare Tischdecke
goße Bögen Papier
Buntstifte,
Wachsmalfarben …

Spielerzahl: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorlage für Einteilung

Du teilst alle Papiere für die Kinder in drei gleich große Flächen ein. Du kannst dies entweder mit dünnen Bleistiftlinien machen oder Du faltest die Papiere. Dann gibst Du jedem Kind ein Blatt und einen Stift. Die Kinder sollten an einem Tisch sitzen oder auf dem Boden in einem Kreis.

Jedes Kind malt nun einen Kopf in den oberen Bereich. Der Hals sollte etwas länger sein und bis zu der Einteilungslinie gehen. Dann knicken die Kinder das Papier nach hinten, so dass ihre Zeichnung nicht zu sehen sind. Anschließend reichen die Kinder ihr Papier jeweils an den Nachbar zu ihrer Rechten weiter. Jedes Kind hat von seinem linken Nachbarn ein Papier erhalten auf das es nun in der Mitte einen Bauch, Arme und Hände malt. Dann wird das Papier wieder nach hinten geknickt und an den Nachbarn zur rechten gereicht. Als letztes werden die Beine und Füße, Pfoten etc. von den Kindern gemalt. Die Kinder falten zum letzten mal das Papier und reichen es wieder nach rechts weiter.

Das Papier, das die Kinder nun erhalten haben, darf aufgefaltet werden! Das wird sicher eine lustige Monsterparade!


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*