Elektrisches Gummibärchen

Bild: Pixabay

Spannend und lecker, bei welchem Gumminbärchen kommt der “Stromschlag” zugleich! Variante mit Luftballon […]

Das Zubehör

1 Tüte Gummibärchen
1 Teller

Spielerzahl: 4 und mehr
Spieldauer: 10
Preis: € 2 Euro
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du legst von jeder Farbe ein Gummibärchen aus der Tüte auf einen Teller. Nun schickst Du ein Kind vor die Tür. Die anderen Kinder besprechen jetzt, welches der Gummibärchen auf dem Teller "elektrisch" sein soll.
Das Kind vor der Tür darf wieder herein kommen. Nun darf es so viele Gummibärchen essen wie es möchte. Aber fasst es das elektrische Gummibärchen  an, so schreien alle anderen Kinder "Aah"! oder "Ssh!" Dies bedeutet, dass das Kind keine weiteren Gummibärchen nehmen darf, auch wenn noch einige auf dem Teller liegen, denn nun ist das nächste Kind an der Reihe.

Bildnachweis:
Bild von 955169 auf Pixabay, Public Domain-ähnlich


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*