Fußgespenster

Ganz schnell wird aus einem Fußabdruck ein Gespenst, dass nicht nur an Halloween die Wände schmückt. […]

Zubehör

farbiger Tonkarton A4
weiße Fingerfarbe
schwarzer Stift
Tücher zum Abwischen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Fußgespenster

Für die Fußgespenster lässt Du die Kinder einen farbigen A4 Tonkarton aussuchen. Dann malst Du die Fußsohle mit weißer Fingerfarbe an.. Hierbei darfst Du ruhig etwas dicker auftragen.
Dann drückst Du den Fuß auf den Tonkarton und ziehst ihn dann vorsichtig von dem Papier ab. Dabei musst Du aufpassen, dass keine Verwischungen entstehen. Anschließend muss die Farbe trocknen.

Ist die Farbe trocken, können die Kinder dem Gespenst noch ein Gesicht aufmalen. Je nach Alter der Kinder besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Hintergrund noch etwas ausarbeiten können, z.B. mit einem Schloss, einem Wald, Fledermäusen u.v.m.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*