Lustiges Besenwettfliegen

Wer ist zuerst am Blocksberg? Dieses Parcourspiel ist nicht nur an einem Hexenfest oder an einer Gruselparty unterhaltsam, sondern auch an Halloween! […]

Das Zubehör

2 Besen
Hindernisse:
Stühle, Kissen, Kästen, Seile etc.

Spielerzahl: gerade Zahl
Spieldauer: 10 Minuten
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Du baust einen kleinen Parcours mit Hindernissen auf, der dem Alter der Kinder angepasst sein sollte. Optimal ist, wenn Du hierfür einen größeren Raum oder eine Außenfläche zur Verfügung hast, so dass Du zwei identische Strecken hast. Auf diesen Strecken treten dann je zwei Hexen im Einzelwettkampf oder zwei Teams als Mannschaftswettbewerb gegeneinander an.

Die kleinen Hexen müssen den Parcours schnellst möglich überwinden. Allerdings dürfen sie dabei nie den Besen, auf dem sie reiten, ablegen. Das bedeutet, der Besen muss immer zwischen den Beinen eingeklemmt bleiben, egal wie schwierig die Überwindung des Hindernisses ist. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.

Bei einem Mannschaftsspiel muss der Besen am Ende des Parcours einem Teammitglied übergeben werden. Dieser Spieler muss dann ebenfalls mit dem besen zwischen den Beinen den Parcours überwinden.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*